Índice do Fórum alemão - turco Pesquisa tradução Alemão Übersetzung von Sprichwort
Qual é a tradução alemã de uma palavra ou frase? A minha tradução está correcta? Indique o maior contexto possível...
6 mensagens • Página 1 de 1

11.08.2010 15:21:50

Übersetzung von Sprichwort

por bernd
Hi! Wie würdet ihr dieses Sprichwort übersetzen?? Gurbette taşa yaslanmayan, evdeki halının kıymetini bilmez??

11.08.2010 15:27:49

Re: Übersetzung von Sprichwort

por Merin
Hi!! Dieses Sprichwort macht einem klar, dass man die Gemütlichkeit und Geborgenheit, die man zu Hause oder in der Heimat vorfindet erst dan zu schätzen weiß, wenn man in der Ferne in Sorgen gelebt hat. Übersetzung:
Wer sich in der Ferne nicht an einen Stein anlehnt, kennt den Wert seines Teppichs zu Hause nicht. :mrgreen:

11.08.2010 15:29:34

por Madlen
Hallo! Ich finde die Sprichwörter echt witzig. Kennt ihr vielleicht noch andere?? :mrgreen:
by

11.08.2010 15:36:15

por Mira
Hallo!! Ich kenn noch das hier: Büyük balık küçük balığı yutar. Das muss nicht großartig erläutert werden, da dieses Sprichwort überall auf der Welt seine Gültigkeit hat. Die Übersetzung lautet Der große Fisch schluckt den kleinen Fisch. :lol:

11.08.2010 15:39:59

por Nihal
Hallo! Ich hab auch noch einen Beitrag zu dem Thema z.B. dieses Sprichwort: Peşkeş atın dişine bakılmaz. Die Deutsche Übersetzung dazu: Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :P

BYE

11.08.2010 15:46:58

por Salem
Guten Tag!! Ich kenne auch noch ein sehr gängiges :arrow: Dost kara günde belli olur: Übersetzung :arrow: deine wahren Freunde siehst du an deinen traurigen Tagen. :( Was ja teilweise stimmt.

Tschüss!! ;)

6 mensagens • Página 1 de 1

Página em Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文