Qual é a tradução francesa de uma palavra ou frase? A minha tradução está correcta? Indique o maior contexto possível...
5 mensagens • Página 1 de 1

10.05.2012 13:35:44

Wiederholungsfehler

por [PONS] französisch
Registado: 26.02.2010 10:10:05
Hallo!
Was heißt denn Wiederholungsfehler auf Französisch? In der Schule ist das ein Fehler, der mehrmals vom Schüler gemacht wird. Es gibt bei Wiederholungsfehlern weniger Punktabzug als bei einmaligen Fehlern. Danke für Eure Hilfe!

10.05.2012 17:20:16

Re: Wiederholungsfehler

por bab1

Registado: 29.06.2011 11:20:09
französisch Escreveu:Hallo!
Was heißt denn Wiederholungsfehler auf Französisch? In der Schule ist das ein Fehler, der mehrmals vom Schüler gemacht wird. Es gibt bei Wiederholungsfehlern weniger Punktabzug als bei einmaligen Fehlern. Danke für Eure Hilfe!

hallo!
in der Schule wird es "répétition"genannt.Z.B. : j'ai baissé ta note à cause des répétitions. Oder: Fais attention,il y a des répétitions dans ton travail. Man kann auch von"redites"sprechen. Hoffentlich helfen dir meine Erklärungen. bonne fin de journée!

11.05.2012 09:37:57

por Katharinchen
Hallo,
ich glaube es ist etwas anderes gemeint mit "Wiederholungsfehler", als dass man z.B. im Text immer wieder das gleiche Wort benutzt, weil einem nichts anderes einfällt, und dann wegen dieser Repetition eine schlechtere Note bekommt.
Bei mir war es früher beispielsweise im Französischunterricht so, dass wenn ich ein Wort in der Klassenarbeit immer falsch geschrieben habe, (z.B. ésperer (FALSCH) statt espérer), dass ich dann nur ein einziges Mal dafür einen Fehler angerechnet bekommen habe.
Das ist mit Wiederholungsfehler gemeint, oder?

Allerdings weiß auch ich nicht, wie das auf Französisch heißt. :(
Katha

11.05.2012 16:27:45

por bab1

Registado: 29.06.2011 11:20:09
Katharinchen Escreveu:Hallo,
ich glaube es ist etwas anderes gemeint mit "Wiederholungsfehler", als dass man z.B. im Text immer wieder das gleiche Wort benutzt, weil einem nichts anderes einfällt, und dann wegen dieser Repetition eine schlechtere Note bekommt.
Bei mir war es früher beispielsweise im Französischunterricht so, dass wenn ich ein Wort in der Klassenarbeit immer falsch geschrieben habe, (z.B. ésperer (FALSCH) statt espérer), dass ich dann nur ein einziges Mal dafür einen Fehler angerechnet bekommen habe.
Das ist mit Wiederholungsfehler gemeint, oder?

Allerdings weiß auch ich nicht, wie das auf Französisch heißt. :(
Katha

Danke Katha! Ich hatte nämlich falsch verstanden.In diesem Fall wird der Lehrer von"faute à répétition "sprechen.Oder :"fais attention,tu fais toujours la même faute!!!" Une bonne soirée!

17.08.2012 10:58:31

por [PONS] französisch
Registado: 26.02.2010 10:10:05
Supi, das zweite hatte ich eigentlich gemeint, danke Katha. Ich habe für beide Bedeutungen einen neuen Wörterbucheintrag erstellt:
de.pons.eu/deutsch-franzosisch/Wiederholungsfehler

Danke!

5 mensagens • Página 1 de 1

Página em Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文