Índice do Fórum alemão - francês Pesquisa tradução Francês Mangelhafte Fensterverkleidung - auf Französisch? :o
Qual é a tradução francesa de uma palavra ou frase? A minha tradução está correcta? Indique o maior contexto possível...
3 mensagens • Página 1 de 1

17.08.2013 10:52:18

Mangelhafte Fensterverkleidung - auf Französisch? :o

por Madchestermod

Registado: 17.08.2013 10:44:32
Guten Tag liebe Community,
[ ich versuche einen Beschwerdebrief an einen Mercedes-Werkstatt in Frankreich zu verfassen, stolpere aber über die richtige Forumilerung... kurz zum Hintergrund: Bei unserem Bus zerbrachen zwei der seitlichen Scheiben, und konnten in FR nicht ersetzt werden, sonern nur mit Streben + Folie getaped werden. (Ein ganz normaler Vorgang, wie er zu Haus gemacht wird).

Diese Arbeit, so haben wir gedacht, lassen wir gleich von den "Profis" der Mercedes-Buswerkstatt erledigen, um auf der sicheren Seite zu sein. Falsch gedacht, wir mussten mehrfach anhalten und neu verkleben....

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde gerne folgendes aussagen:
]

"Sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, 02. August 2013 ließen wir von Ihrer Werkstatt unsere zerbrochenen Seitenfenster des Mercedes-Omnibusses mit Folie und Zwischenstreben reparieren. (Rechnung und Auftrag beigefügt).

Diese Arbeiten wurden leider nicht zu unserer Zufriedenheit ausgeführt. Unser Busfahrer musste mehrfach stoppen und die schlecht verklebte Abdeckung nachbessern um ein Abreißen der Folie zu verhindern. Dadurch verlängerte sich die Fahrtzeit um mindestens 4 Stunden, sodass wir einen zusätzlichen Fahrer einsetzen mussten, wodurch uns erhebliche Mehrkosten entstanden sind.

Aus diesem Grunde bitten wir Sie uns einen Rabatt auf Ihre Rechnung zu gewären.

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland,"

Ich wäre mehr als erfreut wenn man mir hier helfen könnte :) :)

Superbia In Proelia

17.08.2013 23:42:06

Re: Mangelhafte Fensterverkleidung - auf Französisch? :o

por robciot

Registado: 08.11.2012 22:14:32
Ich versuche mal:

Código: Seleccionar Todos
Madame, Monsieur

Le vendredi 2 août 2013 nous avons fait procéder à la réparation de la fenêtre latérale de notre Bus Mercedes par vos soins. La réparation consista en la pose d'un film et d'entretoises de support (facture et commande en pièces jointes).

Malheureusement, le résultat ne nous apporta pas satisfaction. En effet, notre conducteur dut à plusieurs reprises s'arrêter afin d'améliorer la fixation du film et éviter son décollement. De ce fait, notre voyage s'en est trouvé rallongé d'au moins 4 heures, ce qui nous obligea à contracter un chauffeur supplémentaire, avec pour résultat final une augmentation significative des coûts du voyage.

En conséquence, je sollicite par la présente un remboursement partiel de la facture.

Je vous prie de croire, Madame, Monsieur, à mes courtoises salutations d'Allemagne.

18.08.2013 16:00:43

Re: Mangelhafte Fensterverkleidung - auf Französisch? :o

por Madchestermod

Registado: 17.08.2013 10:44:32
Herzlichsten Dank :) :)

Das klingt gleich etwa 40 mal professioneller als was ich mit meinen eingerosteten Französisch-Fähigkeiten zusammengewerkelt habe :)

Superbia In Proelia

3 mensagens • Página 1 de 1

Página em Deutsch | Ελληνικά | English | Español | Français | Italiano | Polski | Português | Русский | Slovenščina | Türkçe | 中文
Feedback